Ebenhards/Hötzelsroda. Bei einem Unfall mit einem Reh sind in der Nacht zu Freitag ein 22-Jähriger und sein 17-jähriger Beifahrer verletzt worden. Der Fahrer wollte noch ausweichen und überschlug sich dann.

Ein 22-jähriger Renault-Fahrer war in der Nacht auf Freitag auf der B89 von Ebenhards nach Siegritz unterwegs. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn - der junge Mann versuchte noch, dem Tier auszuweichen. Dabei fuhr er auf die Leitplanke auf und überschlug sich danach samt Auto. Der Renault kam schließlich hinter der Leitplanke zum Liegen.

Sowohl der Fahrer als auch sein 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, ein weiterer Insasse blieb unverletzt. Das Auto war hingegen vollkommen schrottreif und musste abgeschleppt werden.

Vollbremsung im Wartburgkreis: 55-Jährige stößt mit Reh zusammen

Einen weiteren Wildunfall hat es Donnerstagnacht gegen 23.10 Uhr auf der Landstraße zwischen Stregda und Hötzelsroda gegeben. Eine 55-Jährige war mit ihrem Volvo auf der Straße unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn rannte. Die 55-Jährige bremste zwar sofort, stieß dennoch mit dem Tier zusammen.

Am Fahrzeug entstand ein entsprechender Schaden, das Reh verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Volvo blieb unverletzt.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: