Alsfeld. Der Autofahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen Sattelschlepper auf. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Autofahrer aus Thüringen ist am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der A5 nahe Alsfeld ums Leben gekommen. Der 24-Jährige war mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren, wie die Polizei Fulda mitteilte. Warum der Mann so schnell fuhr, war zunächst unklar. Sein Wagen wurde unter dem Auflieger eingeklemmt und rund 300 Meter hinterhergezogen.

Der Lastwagen war auf dem linken von zwei Fahrstreifen unterwegs, als der Unfall zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-West und Alsfeld-Ost (Vogelsbergkreis) passierte. Die Fahrbahn war mehrere Stunden gesperrt. Am Abend liefen noch Bergungsarbeiten. Zeugen sollten sich bei der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld melden.

Vater verletzt in Erfurt seine Tochter - Glatteis beendet Flucht

Aldi-Markt und Bäckerei abgebrannt - Schaden in Millionenhöhe

29-Jähriger mit 3,5 Promille im Ausnahmezustand