Meiningen. Drei Menschen sind bei einem Unfall in Meiningen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Auto fiel beinahe von einer Brücke.

Im Thüringer Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist ein Auto fast von einer Brücke gefallen, zwei Menschen sind schwer und einer leicht verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 77 Jahre alte Fahrer des Wagens am Dienstagnachmittag in Meiningen unterwegs und wollte an einer Einmündung nach links abbiegen. Dabei stieß er mit einer auf der Vorfahrtsstraße fahrenden 23 Jahre alten Pkw-Fahrerin zusammen.

Anschließend fuhr er nach rechts über den Fußweg gegen das Geländer einer Brücke über einem Bach. Laut Polizeisprecherin hing das Brückengeländer danach nur noch "am seidenen Faden". Der 77-Jährige und seine 75 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Komplette Rinderherde büxt aus und läuft durch Schkölen