Lüdenscheid. In Lüdenscheid fiel Polizeibeamten ein Fahrer auf. Als sie einen Drogentest bei ihm durchführten, sorgte er für eine Überraschung.

Da staunten die Polizeibeamten wohl nicht schlecht: Bei einer Polizeikontrolle in Lüdenscheid gab der Fahrer eines Transporters Sperma statt Urin ab. Wie die Polizei mitteilte, hätten die Beamten den Fahrer angehalten, weil es Anzeichen für Drogenkonsum gegeben habe. Nachdem er sich für einen Drogentest bereit erklärt habe, sei er in einem Gebüsch verschwunden.

Erst nach ungewöhnlich langer Zeit sei er wieder zurückgekommen – mit Sperma als Probe. „Die Beamten erklärten die Probe für unbrauchbar und griffen auf einen Speicheltest zurück“, heißt es dazu in der Polizeimitteilung. Der Anfangsverdacht erhärtete sich übrigens nicht: Nachdem er den Drogentest wiederholte, durfte er weiterfahren.

Polizeimeldungen aus Thüringen