Erfurt. Ein betrunkener 70 Jahre alter Mann hat am Samstagmorgen an seiner Wohnungstür klingelnde Polizisten zum Kiffen eingeladen.

Zuvor wurde die Polizei am Samstagmorgen in eine Wohnung im Norden von Erfurt gerufen. Einsatzgrund: ein lautstarker Streit.

Als nach längerem Klingeln den Polizisten vor Ort der betrunkene 70 Jahre alte Wohnungsinhaber endlich die Tür geöffnet hatte, soll der Mann sie eingeladen haben, „,mit ihm Einen zu rauchen“. Die Person, mit der er zuvor lauthals gestritten haben soll war demnach bereits gegangen.

Die Polizisten sollen auf die Einladung dem Mann zu verstehen gegeben haben, dass sie nichts zu Rauchen dabei hätten, woraufhin dieser in seine Wohnung ging und mit einer kleinen Menge Marihuana wieder zurückkam.

Der laut Polizei nicht nur betrunkene sondern auch verwirrte Mann registrierte dabei überhaupt nicht, in welch heikle Situation er sich nun gebracht hatte. Bei der nun folgenden Durchsuchung seiner Wohnung, fanden die Polizisten zwei Gramm Marihuana und auf dem Balkon ein gestohlenes Fahrrad.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 70-Jährigen.