Tanna. Im ersten Obergeschoss der Gemeinschaftsschule Tanna ist es am Montag zu einem Brand gekommen.

Ein Kleidungsständer, an dem mehrere Zeitungen und Zeitschriften hängen, geriet am Montagnachmittag im Pausenbereich im ersten Obergeschoss der Gemeinschaftsschule Tanna in Brand.

Mitarbeitern der Schule gelang es, dass offenbar durch Brandstiftung entfachte Feuer zu löschen. Sicherheitshalber wurde die Freiwillige Feuerwehr Tanna gegen 16 Uhr alarmiert. Insgesamt sechs Feuerwehrleute haben 45 Minuten lang mit einem Überdrucklüfter den Qualm aus dem Schulhaus geblasen, wie Wehrleiter Andreas Woydt auf Anfrage mitteilte.

Bei dem Feuer seien auch Rauch- und Pulverschäden an den benachbarten Schließfächern der Schüler entstanden.

Der Kriminaldauerdienst aus Saalfeld war vor Ort und nahm die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am Montagabend noch nichts sagen.

Weitere Blaulichtmeldungen