Sonneberg. Nachdem er bereits durch drei Häuser gezogen war, wurde ein Einbrecher auf seiner nächtlichen Diebestour in Thüringen auf frischer ertappt - entkommen konnte er trotzdem.

Mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber fahndete die Polizei in der Nacht zu Montag nach einem Einbrecher in Sonneberg.

Der Unbekannte war offenbar in drei Wohnhäuser in der Steinacher Straße eingebrochen und hatte dort nach jetzigen Erkenntnissen vergeblich nach Wertgegenständen gesucht. Gegen 03.00 Uhr sah ein Bewohner den Verdächtigen noch zu Fuß flüchten.

Trotz des folgenden Hubschraubereinsatzes wurde der Unbekannte bisher noch nicht gefasst. Jedoch konnten Zeugen den Mann beschreiben.

So wir der Einbrecher beschrieben

Er soll 1,80 bis 1,90 m groß und von schlanker Gestalt sein. Außerdem trug er ein langes Sweatshirt, einen Rucksack sowie eine Taschenlampe bei sich.

Jetzt hofft die Polizei auf weitere Zeugenhinweise zu dem unbekannten Einbrecher.

Hinweise nehmen die Ermittler der Sonneberger Polizei unter der Telefonnummer 03675/8750 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen