Bad Kreuznach.

Ein kleiner Junge ist am Karfreitag gegen 9.45 Uhr in der Planiger Straße in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz aus einem Fenster im vierten Stock eines Hauses gestürzt und schwer verletzt worden.

Das ein Jahr alte Kind sei bei dem Sturz aus rund zehn Metern Höhe am Freitag zwar erheblich verletzt worden, es bestehe jedoch keine Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

Der Junge sei über einen Sessel zu dem geöffneten Fenster geklettert und dann in die Tiefe auf einen kleinen Grünstreifen gestürzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte sei das Kind ansprechbar gewesen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.

Die 28 Jahre alten Eltern hätten das Fenster zum Lüften geöffnet und in der Wohnung geputzt. Der Vorfall werde untersucht.

15 Personen feiern Corona-Party mit Alkohol und verbotener Musik – Polizisten angegriffen

Ampel ausgeschaltet, Vorfahrt missachtet: Unfall bei Sonneberg mit zwei verletzten Personen

Polizei ermittelt nach Demo in der Innenstadt

Thüringer Familie bangt nach Impfung um den Vater