Eisfeld. Der mutmaßliche Unfallverursacher und sein Fahrzeug wurden kurz nach der Tat im Landkreis Sonneberg an der Halteranschrift festgestellt.

Gegen 13:25 Uhr am Donnerstag soll laut Polizei ein Auto mit mehreren Fahrzeugen auf der A73 im Bereich der Anschlussstelle Eisfeld-Nord kollidiert und dann weitergefahren sein.

Zwei Personen aus einem beteiligten Fahrzeug wurden verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin eines weiteren am Unfall beteiligten Fahrzeugs kam mit dem Schrecken davon.

Der mutmaßliche Unfallverursacher und sein Fahrzeug wurden kurz nach der Tat im Landkreis Sonneberg an der Halteranschrift festgestellt. Gegen den 84-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Lesen Sie auch:

Bombe in Göttingen gefunden - Züge im Fernverkehr verspäten sich

Kinder schießen mit Softair-Waffen in Erfurter Parkhaus und treffen Polizist im Gesicht

Glück im Unglück nach Reifenplatzer auf der Autobahn: Laster reißt über 200 Meter Leitplanke nieder