Springstille. Die Polizei geht von ausgelegten Giftködern aus. Drei Katzen überleben nicht, eine viertes Tier kann gerettet werden.

Drei tote Katzen wurden in der vergangenen Woche im Schmalkaldener Ortsteil Springstille entdeckt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Auf bislang unbekannte Weise kamen die drei Katzen zu Tode. Vermutlich wurden diese mit einem Köder vergiftet, heißt es von der Polizeiinspektion Suhl.

Ein viertes Tier zeigte ebenfalls Vergiftungszeichen, konnte aber rechtzeitig behandelt werden und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Unklar ist auch, wem die verendeten Tiere gehörten. Das muss noch ermittelt werden.

Die Kadaver wurden dem Veterinäramt zur Untersuchung übergeben.

Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon: 03693 591-0.

Katze im Kyffhäuserkreis angeschossen - Projektil bleibt im Kopf stecken