Erfurt. In einem Erfurter Kino ärgerte sich ein Mann so sehr über laute Besucher, dass er selbst für Ruhe sorgte.

Einfach nur in Ruhe einen Film im Kino sehen – das wollte am Montagabend ein 28-Jähriger in Erfurt. Das sei nach dem Gefühl des Mannes aber kaum möglich gewesen, die Besucher hinter ihm unterhielten sich lautstark und spielten ein Handy ab. Laut Polizei sollen die Störenfriede auch noch die Freundin des 28-Jährigen, die gemeinsam mit dem Mann im Kino war, beleidigt haben.

Da sei dem Mann der Kragen geplatzt, er schnappte sich das Handy der Ruhestörer und demolierte es. Nun muss sich der 28-Jährige wegen Sachbeschädigung verantworten. Ob er den Rest des Filmes in Ruhe genießen konnte, ist nicht bekannt.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Erfurt:

35-Jährige fährt in Erfurt nach Streit Ex-Freund an

Freundliche Hilfe entpuppt sich als dreister Diebstahl

Einbruch in zwei Erfurter Bäckereien – über 1500 Euro gestohlen