Die Hausbewohnerin bügelte gerade, als sie einen Knall hörte, “als ob eine Bombe explodiert wäre“. Tatsächlich hatte sich ein Kleintransporter selbständig gemacht und war gegen ihr Dach geprallt.

Der noch fast vollbeladene Fiat Ducato rollte unaufhaltsam bergabwärts, riss ein Metallgeländer um und durchquerte den Garten eines Wohnhauses. Nach etwa 20 Metern Geisterfahrt prallte der Transporter schließlich gegen das Dach eines Wohnhauses.
Der noch fast vollbeladene Fiat Ducato rollte unaufhaltsam bergabwärts, riss ein Metallgeländer um und durchquerte den Garten eines Wohnhauses. Nach etwa 20 Metern Geisterfahrt prallte der Transporter schließlich gegen das Dach eines Wohnhauses. © Peter Hagen
"Zum Glück ist niemand verletzt worden", zeigten sich die Bewohner erleichtert. Doch der Schaden am Haus scheint beträchtlich zu sein. Neben den zerstörten Dachziegeln sind offenbar sogar die Sparren verschoben worden, was eine aufwändige Reparatur nach sich ziehen könnte.
Der Fahrer eines Paketdienstes hatte gegen 10 Uhr seinen Kleintransporter an dem sehr steilen Anstieg abgestellt, um eine Sendung auszuliefern.
Der Fahrer eines Paketdienstes hatte gegen 10 Uhr seinen Kleintransporter an dem sehr steilen Anstieg abgestellt, um eine Sendung auszuliefern. "Plötzlich merkte ich, wie das Fahrzeug losrollte", schilderte er. Zunächst habe er noch versucht, irgendwie ins Fahrzeug zu gelangen, um es aufzuhalten. Doch dazu hatte er keine Chance.
Zu einem Unfall mit beträchtlichem Sachschaden ist es am Mittwochvormittag in Blankenstein gekommen. In der Absangerstraße hatte sich ein Kleintransporter selbstständig gemacht und war gegen das Dach eines Wohnhauses geprallt. Glücklicherweise sind keine Menschen verletzt worden.
Zu einem Unfall mit beträchtlichem Sachschaden ist es am Mittwochvormittag in Blankenstein gekommen. In der Absangerstraße hatte sich ein Kleintransporter selbstständig gemacht und war gegen das Dach eines Wohnhauses geprallt. Glücklicherweise sind keine Menschen verletzt worden.
"Ich war gerade beim Bügeln, als ich plötzlich einen Schlag vernahm, als ob eine Bombe explodiert wäre", beschrieb die Bewohnerin des Hauses den Moment, als der Transporter gegen das Gebäude geprallt ist. "Als ich hinaus ging, sah ich zunächst die am Boden liegende Gartenlaterne", so die Bewohnerin.