Mühlhausen. Eine besorgte Passantin bemerkte den Hund in einem geparkten Auto. Als der Halter nach einer Dreiviertelstunde immer noch nicht wieder da war, rief die Frau die Polizei.

Eine Passantin bemerkte am Freitagmittag in der Mühlhäuser Marcel-Verfaillie-Allee einen Hund, der in einem Auto eingesperrt war. Nachdem das Tier nach einer Dreiviertelstunde immer noch in dem Auto eingesperrt und von dem Besitzer keine Spur war, rief die Frau die Polizei.

Die Beamten fanden den Tierhalter kurz darauf in einer nahegelegenen Spielhalle. Der 32-jährige Besitzer wurde belehrt, dem Tier ging es trotz des Aufenthalts im aufgeheizten Fahrzeug gut.

Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass sich Fahrzeuge bei warmen Temperaturen extrem aufheizen und nicht nur eine Gefahr für Menschen darstellen. Auch für zurückgelassene Tiere kann die Hitze schnell lebensbedrohlich werden.

28-Jährige in Nordhausen lebensgefährlich mit Messer verletzt

Mann fackelt in Erfurt bei Unkrautvernichtung aus Versehen ganzen Baum ab