Suhl. Vor einer Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl ist es in der Nacht zu einer Schlägerei zwischen mehreren Bewohnern gekommen. Vier Personen wurden verletzt.

In Suhl ist es in der Nacht zu Dienstag vor einer Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Bewohnern gekommen. Die Einrichtung sei zuvor evakuiert worden, da die Brandmeldeanlage „wahrscheinlich mutwillig“ ausgelöst worden war, sagte eine Polizeisprecherin.

Daraufhin sei es zu einer Schlägerei zwischen vier in Sicherheit gebrachten Menschen unterschiedlicher Nationalität gekommen. Alle erlitten Verletzungen. Drei seien ambulant im Krankenhaus behandelt worden, so die Polizei. Ein Mann wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Warum es zu der Auseinandersetzung kam, war am Dienstagmorgen zunächst unklar. Die Polizei ermittelt wegen Missbrauchs von Notrufen sowie Körperverletzung.

Tumult in Flüchtlingsunterkunft: Wachmann verletzt, Polizeiauto mit Mülltonne beworfen

Weitere Blaulichtmeldungen