Suhl. Am Montag kam es in Suhl zu einem schwerwiegenden Familienstreit, der im Krankenhaus endete.

Am Montag kam es in einem Haus in der „Kleinen Gartenstraße“ in Suhl zu einem schwerwiegenden Familienstreit, der im Krankenhaus endete.

Nach einer anfänglich verbalen Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn eskaliert der Streit.

Vater-Sohn-Streit endet tragisch

Der 25-jährige Sohn griff sich eine Astsäge und stach sie seinem 56-jährigen Vater in den Bauch.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Mann ins Klinikum. Er musste notoperiert werden.

Der Sohn hingegen wurde von Polizisten vorläufig festgenommen und am Dienstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ Haftbefehl und ordnete die Unterbringung in der Justizvollzugsanstalt in Untermaßfeld an.

Wo ist die Astsäge?

Die Kriminalpolizei ermittelt unterdessen weiter auf Hochtouren. Gegenwärtig fehlt von der Astsäge noch jede Spur.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Werkzeuges geben können, sich unter der Telefonnummer 03681/369 225 zu melden.