Ein Mann hatte vergeblich versucht auszuparken und eine Frau wurde am frühen Samstagabend gestoppt.

Kranichfeld. Am Samstag gegen 17:15 Uhr touchierte laut Polizei der Fahrer eines Toyota in der Straße Lindental in Kranichfeld vermutlich beim Versuch einzuparken einen parkenden Pkw. Anschließend stellte der Fahrer seinen Pkw ab und entfernte sich pflichtwidrig. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies jedoch und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den 53 jährigen Unfallverursacher ermitteln. Dabei stellte sich heraus, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab stolze 3,13 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Der verursachte Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Apolda. Am Samstag gegen 18:30 Uhr wurde in Apolda, im Ernst-Thälmann-Ring, ein Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Fahrerin wurde ein Atemalkoholwert von 3,41 Promille festgestellt. Auch hier wurde u.a. eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.