Regis-Breitingen. Die Identität der Toten wurde im Zuge der Obduktion zweifelsfrei bestätigt, wie die Leipziger Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die am vergangenen Freitag aus dem Haselbacher See bei Regis-Breitingen geborgene Tote ist eine vermisste 70-Jährige aus Thüringen.

Die Identität wurde im Zuge der Obduktion zweifelsfrei bestätigt, wie die Leipziger Polizei am Mittwoch mitteilte. Es gebe Hinweise, wonach die Frau ertrunken ist, zur Klärung der endgültigen Todesursache seien aber noch Zusatzuntersuchungen erforderlich, die mehrere Wochen dauern. Für ein Fremdverschulden gebe es weiterhin keine Anzeichen. „Nach jetzigem Stand wird von einem Suizid ausgegangen.“

Hilfe bei suizidalen Gedanken

Menschen, die unter Suizidgedanken leiden, finden bei der Telefonseelsorge unter den kostenlosen Hotlines 0800 - 1110111 / 0800 - 111 0 222 und 116 123 anonym und rund um die Uhr Hilfe. Über die Homepage der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de) sind auch E-Mail- und Chatberatungen möglich. Direkte Anlaufstellen sind die sozialpsychiatrischen Dienste, die psychosozialen Kontakt- und Beratungsstellen vor Ort sowie Ärzte und psychiatrische Kliniken. Weitere Informationen und eine Auswahl an Hilfsadressen finden Sie unter www.nest-thueringen.de/hilfsangebote/