Erfurt. Auf der A71 und der A38 hat es am Dienstagabend mehrere Unfälle gegeben. Grund dafür seien Schnee- und Hagelschauer gewesen.

Gleich drei Unfälle auf der A71 und der A38 führten am Dienstagabend zu Verkehrsbehinderungen auf Thüringer Autobahnen. So kam es auf der A71 bei Ilmenau und Erfurt zu Unfällen. Auch auf der A38 zwischen Bleicherode und Großwechsungen hat es einen Unfall gegeben.

Laut Informationen der Autobahnpolizei seien die Unfälle auf Grund der Witterungsverhältnisse passiert. So habe es Schnee- oder Hagelschauer gegeben. Zu den genauen Unfallhergängen und ob Personen zu Schaden gekommen sind, konnte die Autobahnpolizei noch keine Angaben machen. An den Unfallstellen bildeten sich lange Staus.

Auf der A71 bei Erfurt kam es zu einem weiteren Unfall als ein Auto in das Stauende fuhr. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Weitere Meldungen der Polizei für Thüringen

Schwerlasttransport auf A71 nach fast 20 Stunden geborgen: Enormer Schaden

Drei Verletzte nach Unfall auf der A 38