Lengfeld. Im Landkreis Hildburghausen brennt ein Auto nach einem schweren Unfall komplett aus. Von der vermeintlichen Fahrerin fehlt jedoch jede Spur.

Ein Unfall im Landkreis Hildburghausen gibt der Polizei derzeit Rätsel auf. Wie die Polizei informierte, sei ihr in der Nacht zum Donnerstag gemeldet worden, dass auf einer Wiese zwischen Themar und Lengfeld ein Auto lichterloh brenne. Nachdem das Feuer gelöscht war, seien an dem Wagen deutliche Unfallspuren gefunden worden. Die Untersuchungen zeigten, dass der Wagen von der Fahrbahn abkam, etwa 100 Meter über ein Feld schleuderte, mit einem massiven Wassereinlass aus Beton kollidierte und 20 Meter weiter liegen blieb.

Die mutmaßliche Fahrerin entfernte sich dann vom Unfallort und der Wagen ging in Flammen auf. Weitere Ermittlungen hätten ergeben, dass vermutlich die 39-jährige Halterin des Autos am Steuer saß. Aufgrund der Unfallschäden könne davon ausgegangen werden, dass sie schwere Verletzungen erlitten haben muss.

Von ihr fehle jedoch bislang jedoch jede Spur. Sämtliche Überprüfungen an bekannten Adressen und im Krankenhaus blieben ohne Erfolg. Auch ein eingesetzter Hundeführer samt Spürhund konnte die Frau nicht finden. Es sei nicht auszuschließen, dass sich die Frau in akuter Lebensgefahr befinde.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dringend an die Polizeiinspektion Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 zu wenden.