Jena. Bei einem Unfall auf der A4 bei Jena gab es am Donnerstagmorgen zwei Verletzte. Die Autobahn war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Bei einem Unfall auf der A4 bei Jena sind am Donnerstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte ein Lkw kurz nach 4 Uhr einen anderen auf der mittleren von drei Fahrspuren überholen. Dabei kollidierten die Fahrzeuge.

Einer der beteiligten Lkw kam daraufhin von der Straße ab und fuhr gegen die Böschung. In beiden Lkw wurde jeweils ein Insasse verletzt. Eine Person war im Führerhaus eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Beide Verletzte kamen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Jena. Die Autobahn war an der Unfallstelle in Richtung Dresden am Morgen voll gesperrt, was zur erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Wie lange die Bergungsarbeiten andauern werden, konnte die Autobahnpolizei noch nicht sagen. Bei dem Unfall sei ein Schaden von 75.000 Euro entstanden.