Überschrift manipuliert: Dreiste Fälschung eines OTZ-Artikels im Umlauf

Gera  Derzeit kursiert im Netz eine Screenshot eines Artikels auf www.otz.de mit dem Titel „1200 Kinder müssen im Saale-Orla-Kreis nach Herpes-Ausbruch getötet werden“. Das ist eine Fälschung!

Screenshot von der Änderungsliste in unserem Redaktionssystem. Foto: OTZ

Screenshot von der Änderungsliste in unserem Redaktionssystem. Foto: OTZ

Foto: zgt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die richtige Überschrift heißt „1200 Rinder müssen im Saale-Orla-Kreis nach Herpes-Ausbruch getötet werden“. Nach Prüfung der Änderungsliste in unserem Redaktionssystem steht fest, dass die falsche Überschrift von uns nicht online gestellt worden ist.

Wir gehen davon aus, dass die Überschrift vorsätzlich manipuliert worden ist und behalten uns weitere rechtliche Schritte vor.

Trotzdem wurde der Screenshot auf der beliebten Facebook-Gruppe Perlen des Lokaljournalismusgepostet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren