Seit zwei Jahren, sagt Zeulenrodas Kantor Stefan Raddatz, habe er das Thema vor sich hergeschoben, bis er sich im Frühjahr genauer damit beschäftigt hat. Er selbst schätze den Vorteil von Online-Tickets und wollte diesen Service auch für Veranstaltungen des Fördervereins der Dreieinigkeitskirche anbieten, dem er vorsitzt. „Gerade dann, wenn Leute von auswärts sich für Veranstaltungen des Vereins interessieren, brauchen sie für den Vorverkauf nicht extra nach Zeulenroda kommen“, erläutert Raddatz.
Testlauf bestanden: Online-Ticket-System des Fördervereins Dreieinigkeitskirche
Zeulenroda-Triebes Der Förderverein Dreieinigkeitskirche hat in ein Online-Ticket-System auf seiner Homepage investiert. Der neue Service ist mit dem „Spark“-Konzert am Wochenende erfolgreich getestet worden.

Kantor Stefan Raddatz zeigt den Sitzplan der Dreieinigkeitskirche, für die man neuerdings auch online Karten für Veranstaltungen kaufen kann. Foto: Katja Krahmer
Foto: zgt