Zum ersten Mal gibt es einen geschmückten Osterbrunnen auf dem Hof der Einrichtung. Für das Gemeinschaftsprojekt der 1. bis 4. Klassen wurden zwischen 200 und 300 Ostereier bemalt.

Zum ersten Mal haben die Hortkinder der Naitschauer Grundschule einen Osterbrunnen geschmückt.
Zum ersten Mal haben die Hortkinder der Naitschauer Grundschule einen Osterbrunnen geschmückt. © zgt
Adrian (vorn links), Denise (rechts) und Praktikantin Janet Eckert, seit Januar als Praktikantin in der Schule, beim Schmücken.
Adrian (vorn links), Denise (rechts) und Praktikantin Janet Eckert, seit Januar als Praktikantin in der Schule, beim Schmücken. © zgt
Jan (links) und Ida haben, wie andere Kinder auch, noch Schneehasen gebaut. Naitschau: Zum ersten Mal haben die Hortkinder der Naitschauer Grundschule einen Osterbrunnen geschmückt. Jan und Ida (rechts).
Jan (links) und Ida haben, wie andere Kinder auch, noch Schneehasen gebaut. Naitschau: Zum ersten Mal haben die Hortkinder der Naitschauer Grundschule einen Osterbrunnen geschmückt. Jan und Ida (rechts). © zgt
Stolz zeigt Kenia ihr selbstgebasteltes lilafarbenes Ei.
Stolz zeigt Kenia ihr selbstgebasteltes lilafarbenes Ei. © zgt
Maximiliano (links)und Amanda finden den geschmückten Bogen über dem Brunnen klasse.
Maximiliano (links)und Amanda finden den geschmückten Bogen über dem Brunnen klasse. © zgt
Auch gefüllte Osterkörbchen durften Larissa (von links), Mia, Larissa und Lina suchen (natürlich bei dem Wetter im Schulgebäude).
Auch gefüllte Osterkörbchen durften Larissa (von links), Mia, Larissa und Lina suchen (natürlich bei dem Wetter im Schulgebäude). © zgt
Nach dem Schmücken stand das Gruppenfoto an.
Nach dem Schmücken stand das Gruppenfoto an. © zgt
Zeigt her eure Osterkörbchen und
Zeigt her eure Osterkörbchen und "Bitte lächeln". © zgt
Und so sieht das fertige Werk schließlich aus.
Und so sieht das fertige Werk schließlich aus. © zgt
In der Hoffnung, dass die Schneehasen schmelzen, wünschen die Schüler...
In der Hoffnung, dass die Schneehasen schmelzen, wünschen die Schüler... © zgt
 ... allen ein frohes Osterfest!
... allen ein frohes Osterfest! © zgt