Schleiz/Weimar. Die Polizei war am Montagabend thüringenweit mit zahlreichen Kollegen im Einsatz, um mehrere Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen abzusichern.

Demnach lagen der Polizei insgesamt 25 Anmeldungen zu Kundgebungen gegen die aktuell bestehende Eindämmungsverordnung zur Corona-Pandemie in ganz Thüringen vor. Schwerpunkte bildeten unter anderem die Städte Zeulenroda, Bad Lobenstein, Weimar, Saalfeld und Schleiz. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog

Im Laufe des Abends fanden laut Angaben der Polizei zudem zehn spontane Kundgebungen in Thüringen statt. Der Großteil der Versammlungsteilnehmer hielt sich demnach an die aktuell geltenden Corona-Auflagen und war gegenüber der Polizei vor Ort kooperativ. Nur vereinzelt wurden Auflagenverstöße festgestellt und dabei konsequent geahndet.

Lesen Sie auch