Nicht jede Baumaschine ist für den unerfahrenen Nutzer geeignet. Ein Beispiel dafür sind Rüttler.
Nicht jede Baumaschine ist für den unerfahrenen Nutzer geeignet. Ein Beispiel dafür sind Rüttler. © Zacharie Scheurer/dpa-tmn
Ein Vorteil von Leih-Elektrogeräten: Die häufig angebotenen Profimodelle sind meist leistungsfähiger als Werkzeuge für den Heimwerkerbedarf.
Ein Vorteil von Leih-Elektrogeräten: Die häufig angebotenen Profimodelle sind meist leistungsfähiger als Werkzeuge für den Heimwerkerbedarf. © Robert Günther/dpa-tmn
Wer nur einmal im Jahr Holz für den Kamin macht, sollte sich gut durchrechnen, womit er besser dran ist: Dem Kauf einer guten Kettensäge oder dem Leihen.
Wer nur einmal im Jahr Holz für den Kamin macht, sollte sich gut durchrechnen, womit er besser dran ist: Dem Kauf einer guten Kettensäge oder dem Leihen. © Christin Klose/dpa-tmn
Elektro-Werkzeug für den Umzug lässt sich auch schnell mal im Baumarkt oder über Online-Plattformen ausleihen.
Elektro-Werkzeug für den Umzug lässt sich auch schnell mal im Baumarkt oder über Online-Plattformen ausleihen. © Christin Klose/dpa-tmn
Einen kleinen Bagger hat natürlich nicht jeder zu Hause herumstehen. Ihn kann man aber bei Bedarf leihen.
Einen kleinen Bagger hat natürlich nicht jeder zu Hause herumstehen. Ihn kann man aber bei Bedarf leihen. © Zacharie Scheurer/dpa-tmn