Bad Salzungen. Bad SalzungenDie Ausstellung „Licht & Schatten“ von Jens Nolle aus Eisenach ist am Freitag in der Lichthof-Galerie des Bad Salzunger Landratsamtes in der zweiten Etage eröffnet worden. Nolle begann ...

Die Ausstellung „Licht & Schatten“ von Jens Nolle aus Eisenach ist am Freitag in der Lichthof-Galerie des Bad Salzunger Landratsamtes in der zweiten Etage eröffnet worden. Nolle begann zunächst mit Zeichnungen und Radierungen, entdeckte dann aber die Faszination der Acrylfarben. Die Ausstellung im Landratsamt widmet er zum einen verstorbenen Künstlern, die ihn in seiner Jugend begleiteten: eine Hommage an Jimmy Hendrix, Elvis Presley, Prince und einige mehr. Alle haben, wie es scheint, tiefen Eindruck auf ihn hinterlassen.

Der größte Teil der gezeigten Bilder steht zum Verkauf. Der Künstler möchte 30 Prozent des Erlöses einer Stiftung in Thüringen zukommen lassen, welche Kinder unterstützt, die körperliche und seelische Gewalt erlebt haben.