Ahnengalerie: Der Prius ist bei Toyota immer noch als neues Modell im Programm (r) - aktuell in Deutschland aber nur als Plug-in-Hybrid erhältlich.
Ahnengalerie: Der Prius ist bei Toyota immer noch als neues Modell im Programm (r) - aktuell in Deutschland aber nur als Plug-in-Hybrid erhältlich. © Toyota/dpa-tmn
Seine Zeit wird kommen? Noch sind erste Prius-Modelle billig zu haben. Wer weiß, vielleicht ärgern sich manche später, nicht doch zugegriffen zu haben.
Seine Zeit wird kommen? Noch sind erste Prius-Modelle billig zu haben. Wer weiß, vielleicht ärgern sich manche später, nicht doch zugegriffen zu haben. © Toyota/dpa-tmn
Hässliches Entlein und Elektro-Pionier: Ob man das Design des Toyota Prius nun mag, bleibt Geschmachsache. Seine Vorreiterrolle in Sachen Elektromobilität ist weniger strittig.
Hässliches Entlein und Elektro-Pionier: Ob man das Design des Toyota Prius nun mag, bleibt Geschmachsache. Seine Vorreiterrolle in Sachen Elektromobilität ist weniger strittig. © Toyota/dpa-tmn
Seien Sie ehrlich: Auch die Seitenansicht des Prius ist mindestens Geschmackssache - aber möglicherweise findet diese Formgebung künftig auch ihre Oldtimer-Fans.
Seien Sie ehrlich: Auch die Seitenansicht des Prius ist mindestens Geschmackssache - aber möglicherweise findet diese Formgebung künftig auch ihre Oldtimer-Fans. © Toyota/dpa-tmn
Zumindest zeitweise unter Strom: Ein Renner im Wortsinn ist der erste Prius nicht, er verkaufte sich aber gut.
Zumindest zeitweise unter Strom: Ein Renner im Wortsinn ist der erste Prius nicht, er verkaufte sich aber gut. © Toyota/dpa-tmn
Plastiklandschaft: So schaut die Kommandozentrale in einem frühen Prius aus.
Plastiklandschaft: So schaut die Kommandozentrale in einem frühen Prius aus. © Toyota/dpa-tmn
Willkommen an Bord? Um fair zu bleiben - das Interieur einiger seiner Zeitgenossen zeigte sich ähnlich schmucklos und grau gestaltet.
Willkommen an Bord? Um fair zu bleiben - das Interieur einiger seiner Zeitgenossen zeigte sich ähnlich schmucklos und grau gestaltet. © Toyota/dpa-tmn
Doppelherz: Beim Prius kombinierte Toyota einen Verbrenner mit E-Motor.
Doppelherz: Beim Prius kombinierte Toyota einen Verbrenner mit E-Motor. © Toyota/dpa-tmn