Bilder vom Blitzmarathon in Thüringen. Die Polizei schaute den Autofahrern am Donnerstag auch in ganz Thüringen genau aufs Tacho und musste dabei nicht auf modernste Technik verzichten. Hunderte hatte die Polizei trotz Ankündigung am Ende geblitzt.

Blitzermarathon der Polizeiinspektion Saale-Holzland-Kreis in Frauenprießnitz. Foto: Anette Eger
Blitzermarathon der Polizeiinspektion Saale-Holzland-Kreis in Frauenprießnitz. Foto: Anette Eger © zgt
Geblitzt wurde in Gera, unter anderem in der Wiesestraße und in der Straße des Friedens. Foto: Marcel Hilbert
Geblitzt wurde in Gera, unter anderem in der Wiesestraße und in der Straße des Friedens. Foto: Marcel Hilbert © zgt
Blitzermarathon in Gera. Foto: Marcel Hilbert
Blitzermarathon in Gera. Foto: Marcel Hilbert © zgt
Die Landespolizeiinspektion Gera hatte einen zeitweiligen Messpunkt auf der Bundesstraße 92 - Abzweig Wildetaube im Landkreis Greiz. Foto Angelika Munteanu
Die Landespolizeiinspektion Gera hatte einen zeitweiligen Messpunkt auf der Bundesstraße 92 - Abzweig Wildetaube im Landkreis Greiz. Foto Angelika Munteanu © zgt
Die Messungen fanden in diesem unauffälligen Wagen statt. Foto: Angelika Munteanu
Die Messungen fanden in diesem unauffälligen Wagen statt. Foto: Angelika Munteanu © zgt
Ein schwere Fuß auf dem Pedal wird sofort erkannt. Foto: Angelika Munteanu
Ein schwere Fuß auf dem Pedal wird sofort erkannt. Foto: Angelika Munteanu © zgt
Eine mobile Messanlage. Foto: Angelika Munteanu
Eine mobile Messanlage. Foto: Angelika Munteanu © zgt
Polizeihauptmeister Ralf Barthel hatte nicht viel zu tun beim Herauswinken. Die meisten Fahrer waren regelgerecht unterwegs. Foto: Lutz Prager
Polizeihauptmeister Ralf Barthel hatte nicht viel zu tun beim Herauswinken. Die meisten Fahrer waren regelgerecht unterwegs. Foto: Lutz Prager © zgt
Unter anderem waren die Beamten mit der Laserpistole unterwegs in der Schrödinger Straße in Winzerla, in Krippendorf und in der Jägerbergstraße in Jena-Nord. Foto: Lutz Prager
Unter anderem waren die Beamten mit der Laserpistole unterwegs in der Schrödinger Straße in Winzerla, in Krippendorf und in der Jägerbergstraße in Jena-Nord. Foto: Lutz Prager © zgt
Kraftfahrer, welche zu schnell waren, wurden sofort angehalten. Foto: Lutz Prager
Kraftfahrer, welche zu schnell waren, wurden sofort angehalten. Foto: Lutz Prager © zgt
... und auf ihren Verstoß aufmerksam gemacht. Foto: Lutz Prager
... und auf ihren Verstoß aufmerksam gemacht. Foto: Lutz Prager © zgt