Seit dem 5. Juni ist der Honda CR-Z in Deutschland am Start. Das Hybrid-Modell des japanischen Autobauers ist ab 21 990 Euro zu haben. Angetrieben wird das Sportcoupe vom einem Benzin- und einem Elektromotor.

Der Honda CR-Z ist seit dem 5. Juni auf dem deutschen Markt. Die Preise für das Hybrid-Sportcoupe beginnen bei 21 990 Euro. (Foto: Bernd Scheffel)
Der Honda CR-Z ist seit dem 5. Juni auf dem deutschen Markt. Die Preise für das Hybrid-Sportcoupe beginnen bei 21 990 Euro. (Foto: Bernd Scheffel) © zgt
Die Abrisskante am Heck des Honda CR-Z ist wichtig für die aerodynamische Form des kompakten Hybrid-Coupes. (Foto: Bernd Scheffel)
Die Abrisskante am Heck des Honda CR-Z ist wichtig für die aerodynamische Form des kompakten Hybrid-Coupes. (Foto: Bernd Scheffel) © zgt
Stolz hat Honda das CR-Z Sportcoupé auf Messen gezeigt. Seit dem 5. Juni dürfen die deutschen Autoliebhaber den Hybrid-Keil auch in Aktion erleben und erfahren, was der Spaß kostet. Mindestens 21 990 Euro verlangt Honda für den sportlichen Saubermann.
Stolz hat Honda das CR-Z Sportcoupé auf Messen gezeigt. Seit dem 5. Juni dürfen die deutschen Autoliebhaber den Hybrid-Keil auch in Aktion erleben und erfahren, was der Spaß kostet. Mindestens 21 990 Euro verlangt Honda für den sportlichen Saubermann. © zgt
Der Honda CR-Z ist ein Sportcoupé mit Hybridantrieb. Das Kürzel steht für Compact Renaissance Zero.
Der Honda CR-Z ist ein Sportcoupé mit Hybridantrieb. Das Kürzel steht für Compact Renaissance Zero. © zgt
Der sportliche Saubermann bringt es auf ein Spitzentempo von 200 km/h.
Der sportliche Saubermann bringt es auf ein Spitzentempo von 200 km/h. © zgt
Den Standardsprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h schafft der Hybrid-Keil in 9,9 Sekunden.
Den Standardsprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h schafft der Hybrid-Keil in 9,9 Sekunden. © zgt
Bis unters Dach verfügt das Honda CR-Z Sportcoupé über ein Gepäckraumvolumen von 600 Liter.
Bis unters Dach verfügt das Honda CR-Z Sportcoupé über ein Gepäckraumvolumen von 600 Liter. © zgt
Blick auf den Platz des Fahrers im Honda CR-Z.
Blick auf den Platz des Fahrers im Honda CR-Z. © zgt
Gestartet werden Benzin- und Elektromotor per Knopfdruck.
Gestartet werden Benzin- und Elektromotor per Knopfdruck. © zgt
Hondas Sportcoupé CR-Z hat eine dreistufige Fahrdynamikregelung. Der sparsame ECON-Modus ist an der grünen Farbe zu erkennen.
Hondas Sportcoupé CR-Z hat eine dreistufige Fahrdynamikregelung. Der sparsame ECON-Modus ist an der grünen Farbe zu erkennen. © zgt