Am Mittwoch fand in der Erfurter Messehalle das Casting zur neuen Staffel von “Germany's Next Topmodel“ statt.

Am Mittwoch fand in der Erfurter Messehalle das Casting zu
Am Mittwoch fand in der Erfurter Messehalle das Casting zu "Germany's Next Topmodel" statt. Foto: Sascha Fromm © zgt
Schon lange vor Beginn des Castings bildete sich eine lange Schlange mit nervösen Bewerberinnen. Foto: Sascha Fromm
Schon lange vor Beginn des Castings bildete sich eine lange Schlange mit nervösen Bewerberinnen. Foto: Sascha Fromm © zgt
Für das Casting zu
Für das Casting zu "Germany's Next Topmodel" lief sich Franziska Röhner (20) aus Wernshausen schon vor der Erfurter Messehalle warm. Foto: Sascha Fromm © zgt
Für das Team von Heidi Klum musste nicht nur das Schuhwerk stimmen. Foto: Sascha Fromm
Für das Team von Heidi Klum musste nicht nur das Schuhwerk stimmen. Foto: Sascha Fromm © zgt
Marlene Mager (18) aus Heidelberg: Ich hatte für das Schaulaufen sogar meinen Schminkkoffer dabei. Die Konkurrentinnen beim Casting habe ich mir ganz genau angesehen. Foto: Sascha Fromm
Marlene Mager (18) aus Heidelberg: Ich hatte für das Schaulaufen sogar meinen Schminkkoffer dabei. Die Konkurrentinnen beim Casting habe ich mir ganz genau angesehen. Foto: Sascha Fromm © zgt
Franziska Röhner (20) aus Wernshausen:
Franziska Röhner (20) aus Wernshausen: "Ich war mit meiner jüngeren Schwester Wiebke hier. Das Casting in Erfurt gefiel mir gut, es soll aber auch das erste und letzte bleiben." Foto: Sascha Fromm © zgt
Auch Mandy (Gangs Of Erfurt-Nord / Radio Top40) erhoffte sich eine Chance. Foto: Sascha Fromm
Auch Mandy (Gangs Of Erfurt-Nord / Radio Top40) erhoffte sich eine Chance. Foto: Sascha Fromm © zgt
Marina Selig (22) aus Goslar:
Marina Selig (22) aus Goslar: "Ich hatte viel Spaß beim Casting und träume auch weiterhin vom Modelberuf. Teilgenommen habe ich hier aus reiner Neugierde und Zufall." Foto: Sascha Fromm © zgt
Artig füllten die jungen Frauen ihre Anmeldebögen aus. Foto: Sascha Fromm
Artig füllten die jungen Frauen ihre Anmeldebögen aus. Foto: Sascha Fromm © zgt
Antonia Reinisch aus Pößneck bewarb sich auch. Foto: Sascha Fromm
Antonia Reinisch aus Pößneck bewarb sich auch. Foto: Sascha Fromm © zgt
Ihre Top-Model-Casting-Nummer ist die 20012. Foto: Sascha Fromm
Ihre Top-Model-Casting-Nummer ist die 20012. Foto: Sascha Fromm © zgt
Die Casting-Nummer musste gut sichtbar angebacht werden. Foto: Sascha Fromm
Die Casting-Nummer musste gut sichtbar angebacht werden. Foto: Sascha Fromm © zgt
Nach dem letzten Outfit-Check führte ein wichtig aussehender Mitarbeiter mit Kopfhörern die Mädchen in Zehnergruppen zu einem kleinen Raum. In dem verborgenen Bereich ließen Chefscout Yannick Aellen und seine beiden Kollegen die Kandidatinnen drei Meter vor- und zurücklaufen, um dann kurz und knapp ihr Urteil zu fällen: hop oder top. Foto: Sascha Fromm
Nach dem letzten Outfit-Check führte ein wichtig aussehender Mitarbeiter mit Kopfhörern die Mädchen in Zehnergruppen zu einem kleinen Raum. In dem verborgenen Bereich ließen Chefscout Yannick Aellen und seine beiden Kollegen die Kandidatinnen drei Meter vor- und zurücklaufen, um dann kurz und knapp ihr Urteil zu fällen: hop oder top. Foto: Sascha Fromm © zgt
Ob eine Thüringerin
Ob eine Thüringerin "Germany´s Next Topmodel" wird, erfahren wir schon bald auf PRO 7. Foto: Sascha Fromm © zgt