Enkeltrick gescheitert

Sangerhausen  SangerhausenEine über 90-jährige Frau erhielt am Donnerstag einen Anruf einer Person mit weiblicher Stimme. Die Stimme am Telefon gab sich als Enkeltochter aus und erklärte, dass sie Schwierigkeiten habe ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Eine über 90-jährige Frau erhielt am Donnerstag einen Anruf einer Person mit weiblicher Stimme. Die Stimme am Telefon gab sich als Enkeltochter aus und erklärte, dass sie Schwierigkeiten habe und deshalb eine größere Summe Bargeld benötigte. Die Anruferin bat auch darum, dem Schwiegersohn nichts zu verraten, vermutlich um die Einmischung einer anderen Person zu verhindern. Die Seniorin erklärte, dass sie nicht so viel Geld habe und auch nicht abheben könne, was sie der Anruferin auch erklärte. Zu einem Treffen oder einer Übergabe kam es nicht. Wie viel eine größere Summe sein sollte, erklärte die Anruferin nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen des Betruges in dem Fall.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.