Lauf in Walschleben zieht Anfänger wie Profis an

Walschleben  Lindenblüten-Crosslauf erlebt in Walschleben am 23. Juni seine 9. Auflage. Der Startschuss für den Hauptlauf fällt um 11 Uhr

Der Lindenblütencrosslauf in Walschleben ist bei Sportfreunden beliebt.

Foto: Tino Ehrhardt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Freunde des Lindenblütencrosslauf müssen nicht mehr lange warten. Am 23. Juni startet die 9. Auflage der Laufveranstaltung.

Auch in diesem Jahr befindet sich der Start und das Ziel in der Lindenstraße, inmitten des bunten Treibens des Walschleber Lindenblütenfestes. kündigt Cheforganisator Alexander Kerst an. Auf die Beine gestellt wird der Lauf vom SV Empor Walschleben und den Walschberg-Runners

Die Läufer erwarten zwei verschieden lange Strecken. So fällt der Startschuss für den Jedermannslauf über 5,6 Kilometer um 10.45 Uhr. Der Hauptlauf über 11,2 Kilometer startet 11 Uhr. Es geht von Walschleben auf dem Radweg nach Elxleben und von dort an der Gera entlang nach Walschleben zurück. Für die kleinen Lauffreunde gibt es einen Bambinilauf über 350 Meter. Hier erfolgt der Start um 10 Uhr. Der Jugendlauf über 1,9 Kilometer setzt sich um 10.15 Uhr in Bewegung.

„Unser kleines Läufchen ist etwas für die ganze Familie und hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt“, blickt Alexander Kerst zurück. Standen zur 1. Auflage noch fünf Läufer am Start, waren es im vergangenen Jahr schon 247 auf allen Strecken.

Unterstützung gibt es von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Walschleben. Sie sichern die Strecke ab. Aber auch viele Helfer aus anderen Vereinen kümmern sich um die Verpflegung im Start- und Zielbereich und am Versorgungsstand in Elxleben. Dankbar ist Alexander Kerst für die Unterstützung der lokalen Sponsoren, ohne die so ein Lauf nicht möglich wäre. Wie er informiert, finden die Läufe bei jedem Wetter statt.

Sportler können sich bis 16. Juni unter www.gotiming.de anmelden. Aber auch am Lauftag selbst ist ab 9.45 Uhr eine Anmeldung in der Lindenstraße möglich.

Infos unter www.Blumenhof-Kerst.com/ Lindenblütencrosslauf 2019

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.