Ichtershausen. Ichtershäuser Feuerwehr ist kurz hintereinander gleich zweimal gefragt

Eine fast 1,5 Kilometer lange Ölspur behinderte am Mittwochabend den Verkehr in Ichtershausen. Einem Kraftfahrer war auf der Anhöhe zwischen Eischleben und Ichtershausen der Motor geplatzt – was er selbst gar nicht bemerkte. Erst am Bürgerhaus gelang es dem nachfolgenden Fahrer, den Mann zu stoppen. Mitarbeiter des Straßenbauamtes und 14 Kameraden der Ichtershäuser Feuerwehr benötigten rund zwei Stunden, um das glitschige Malheur zu beseitigen.

Am Donnerstag um 7.26 Uhr gingen die Melder erneut. Diesmal hatte es an einer Kreuzung im Gewerbegebiet in Thörey gekracht. Ein Transporter und ein Pkw waren zusammengestoßen, ein Fahrzeuginsasse verletzte sich. Auch hier kamen 16 Kameraden der Feuerwehren Thörey und Ichtershausen zum Einsatz. Sie banden auslaufende Betriebsstoffe und beseitigten das Trümmerfeld, das der Unfall hinterlassen hatte. Im Berufsverkehr kam es zu Behinderungen.