Rentner fasst Einbrecher

Mühlhausen  MühlhausenEin 79 Jahre alter Mann hat einen polizeibekannten Drogenkonsumenten und Kleinkriminellen (22) beim Fahrradklau ertappt und ihm die Beute entrissen. Der Rentner schaffte es sogar, den mutmaßlichen Täter so ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein 79 Jahre alter Mann hat einen polizeibekannten Drogenkonsumenten und Kleinkriminellen (22) beim Fahrradklau ertappt und ihm die Beute entrissen. Der Rentner schaffte es sogar, den mutmaßlichen Täter so lange festzuhalten, bis Polizisten eintrafen. In einer Polizeimitteilung wird dies als „Paradebeispiel für Zivilcourage und echtes Husarenstück des älteren Herrn“ bezeichnet.

Den Angaben zufolge trug sich der Vorfall am Samstag, gegen 22.50 Uhr, im Schlotheimer Ring zu. Der Dieb habe sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus verschafft. Beim Aufbrechen der Kellertür habe er so viel Lärm gemacht, dass der 79-Jährige darauf aufmerksam geworden sei.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.