Jimbo ist ein verschmuster und sanfter Riese und gehört zur Rasse Kangal. Vor gut einer Woche gaben ihn seine Halter wegen veränderter Lebensumstände im Nordhäuser Tierheim ...

Jimbo ist ein verschmuster und sanfter Riese und gehört zur Rasse Kangal. Vor gut einer Woche gaben ihn seine Halter wegen veränderter Lebensumstände im Nordhäuser Tierheim ab. Der anderthalbjährige Rüde möchte seinen Menschen gefallen und sie beschützen. „Bei dunkel gekleideten Männern reagiert er deshalb eher aggressiv und will seine Familie verteidigen – völlig normal für einen Herdenschutzhund“, so das Tierheim-Team. Jimbo ist noch sehr verspielt und tobt gern. Kinder in der Familie sollten daher etwas älter sein und einen respektvollen Umgang mit Jimbo pflegen. (red)

Weitere Informationen unter Telefon 03631/900101