Schmölln. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Merseburg ist am Samstag auf der A4 in Richtung Dresden verunglückt. Durch eine Vollbremsung geriet das Auto ins Schleudern und prallte mehrfach in die linke Betonmauer.

Ein Autofahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A4 im Landkreis Altenburger Land schwer verletzt worden.

Der 57-Jährige überlegte sich laut Polizei "zu spät und spontan, an der Anschlussstelle Schmölln abzufahren". Durch seine Vollbremsung sei das Auto ins Schleudern geraten und mehrfach in die linke Betonmauer geprallt.

Der Schwerverletzte wurde in das Altenburger Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden und beseitigen. Die Fahrbahn Richtung Dresden war kurze Zeit für die Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: