Bad Lobenstein. Ein 55 Jahre alter Mann ist am Mittwoch in Bad Lobenstein nach einer Rangelei schwer verletzt zu Boden gegangen, nachdem er mit drei weiteren Männern reichlich Alkohol konsumiert hatte. Ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

Wie die Polizei mitteilt, konsumierten die insgesamt vier Männer am Bahnhof von Bad Lobenstein am Mittwochabend gemeinsam Alkohol. Nach einiger Zeit erhitzten sich die Gemüter bei zwei Männern und es entwickelte sich eine Rangelei zwischen den beiden.

In der Folge stürzte ein 55-jähriger Mann rücklings zu Boden und zog sich dadurch eine stark blutende Wunde am Kopf zu. Laut Polizei war der Mann für einen Moment bewusstlos. Eine 33-jährige Frau wurde Zeuge des Geschehens und eilte zu dem bewusstlosen Mann, um Erste Hilfe zu leisten. Anschließend forderte sie bei der Rettungsleitstelle ärztliche Hilfe an.

Diese kam in Form eines Rettungshubschraubers, welcher auf dem Wohnmobil-Parkplatz von der Lobensteiner „Ardesia Therme“ landete. Der 55 Jahre alte Mann wurde schließlich mit Verdacht auf einen Schädel-Basis-Bruch nach Bad Berka geflogen.

Der mutmaßliche Täter hatte während an der Auseinandersetzung 2,75 Promille intus. Er beteuerte gegenüber der Polizei, dass er den Mann nicht absichtlich verletzt habe.