Gera. Verstorben ist ein 56 Jahre alter Lkw-Fahrer am Montagmorgen, nachdem er auf der A4 zwischen Gera-Langenberg und Rüdersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Nach Angaben der Polizei war der 56-Jährige mit einem Lkw am Montagmorgen auf der A4 zwischen Gera-Langenberg und Rüdersdorf in Richtung Frankfurt/M. unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache steuerte er hier den Lkw nach rechts und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. Der Lkw fuhr in eine Böschung und blieb hier stehen.

Ein Toter nach Lkw-Unfall auf A4

file77mnac5rozk1avpog10ko
file77mnaen1f6a19il57xx
file77mnaf1x69x15l1w21tm7
file77mnaf17p6r10uyo389c
file77mnaep55a0bl2mlth6
file77mnaer9hz96s47h1xtv
file77mnaccjn4lnpzy41tm7
file77mnabxya5f4z6uyew7
1/8

Der 56-Jährige war bei Ankunft der Rettungsdienste nicht mehr ansprechbar. Die Feuerwehr musste den Mann schließlich aus der Fahrerkabine seines Lkw bergen. Trotz der vom Notarzt sofort eingeleiteten medizinischen Maßnahmen, verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 50.000 Euro. Während der Bergungsmaßnahmen kam und kommt es zu Behinderungen in diesem Autobahnbereich.