Zeitz/Gera. Die seit 9. März vermisste 13-Jährige aus Zeitz ist gefunden worden. Es gab Vermutungen, dass sie sich in Gera aufhalten könne.

Die Suche nach einer vermissten 13-Jährigen aus Zeitz ist beendet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde sie wohlbehalten aufgegriffen und sei an ihre Erziehungsberechtigten übergeben worden. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

Das Mädchen war zuletzt am Nachmittag des 09.03.2024 im Stadtgebiet von Zeitz gesehen worden und seitdem verschwunden. Den Angaben zufolge benötigte sie medizinische Betreuung. Durch Befragungen im Bekanntenkreis war bekannt geworden, dass sie sich vorwiegend im Bereich von Zeitz und Gera aufhält.

Umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten zunächst nicht zum Auffinden des Mädchens. Es wurde davon ausgegangen, dass sie sich bewusst vor der Polizei verborgen hielt. Daher hatte die Polizei am vergangenen Freitag eine Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben, die nun aufgehoben wurde.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.