Gera. Erst forderte er Geld für den Heimweg, dann wurde er aggressiv: Ein 25-Jähriger hat am Montagmorgen für einen Polizeieinsatz im Geraer Krankenhaus gesorgt.

Polizisten mussten am Montagmorgen zu einem Einsatz in die Notaufnahme des Geraer Krankenhauses ausrücken. Wie die Polizei mitteilte, hatte dort ein 25-Jähriger gegen 6 Uhr zunächst die Bezahlung eines Taxis vom Krankenhaus zu seiner Wohnung gefordert, da er selbst kein Bargeld dabei hatte. Als ihm das verweigert wurde, reagierte der Mann den Angaben zufolge aggressiv und schlug gegen die Scheibe des Wartebereiches.

Weil sich der Mann auch trotz Anwesenheit der zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten nicht beruhigte und weiterhin aggressiv war, wurde er in Gewahrsam genommen und gegen ihn ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.