Jena. Wegen einer offenbar politisch motivierten Körperverletzung ermittelt die Polizei in Jena. Vier Männer griffen am Wochenende vier andere Männer an, die sich vor einem Kiosk aufhielten.

Vier Männer sind am Samstag um 0.20 Uhr vor einem Kiosk am Engelplatz in Jena angegriffen worden.

Wie die Polizei mitteilte wurden die Männer von vier bislang unbekannten Tätern von hinten attackiert. Ein 33-jähriger und ein 35-Jähriger erhielten offenbar so heftige Schläge auf den Kopf, dass sie bewusstlos zu Boden gingen.

Ein 44-Jähriger wurde zudem ins Gesicht geschlagen. Die Angreifer flüchteten sie direkt nach dem Angriff, eine Fahndung verlief erfolglos.

Die Polizei teilte am Montag mit, dass die Opfer aufgrund ihrer Kleidung augenscheinlich dem „rechten Klientel“ zugehörig waren. „Offenbar stammten die Täter aus dem linken Lager, sodass ein politisches Motiv des Angriffs angenommen werden muss.“

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Schwer verletzt: Motorradfahrer gerät bei Bad Langensalza in Gegenverkehr

Biker stirbt auf Bundesstraße – Gesteinsbrocken könnte Ursache sein

Auch interessant

Betrunken auf dem Rasenmäher: Thüringer erwartet Anzeige