Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag an einer Kreuzung in Magdala im Weimarer Land. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag an einer Kreuzung in Magdala im Weimarer Land.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag an einer Kreuzung in Magdala im Weimarer Land. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Der Fahrer eines Opel Movano wollte über die Kreuzung fahren und beachtete dabei nicht den Verkehr auf der Hauptstraße.
Der Fahrer eines Opel Movano wollte über die Kreuzung fahren und beachtete dabei nicht den Verkehr auf der Hauptstraße. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Ein Skodafahrer der mit seiner Familie stadtauswärts unterwegs war, konnte dem Transporter nicht mehr ausweichen und fuhr seitlich in das Fahrzeug.
Ein Skodafahrer der mit seiner Familie stadtauswärts unterwegs war, konnte dem Transporter nicht mehr ausweichen und fuhr seitlich in das Fahrzeug. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Der Aufprall war so heftig, dass der Transporter auf die Seite stürzte und der Fahrer eingeschlossen wurde.
Der Aufprall war so heftig, dass der Transporter auf die Seite stürzte und der Fahrer eingeschlossen wurde. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Dieser musste durch die Feuerwehr Magdala befreit werden, indem die Frontscheibe mittels einer Rettungsschere aufgeschnitten wurde.
Dieser musste durch die Feuerwehr Magdala befreit werden, indem die Frontscheibe mittels einer Rettungsschere aufgeschnitten wurde. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Erst dann kamen sie an den Patienten heran und konnten ihm den Rettungsdienst übergeben.
Erst dann kamen sie an den Patienten heran und konnten ihm den Rettungsdienst übergeben. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die insgesamt vier Verletzten, wurden in umliegende Krankenhäuser nach Blankenhain, Bad Berka und Apolda gebracht.
Die insgesamt vier Verletzten, wurden in umliegende Krankenhäuser nach Blankenhain, Bad Berka und Apolda gebracht. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Die Straße war für circa eine halbe Stunde voll gesperrt. Es bildete sich Rückstau in alle Richtungen.
Die Straße war für circa eine halbe Stunde voll gesperrt. Es bildete sich Rückstau in alle Richtungen. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Ein Alkoholtest vor Ort verlief negativ.
Ein Alkoholtest vor Ort verlief negativ. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Ob gesundheitliche Probleme ursächlich waren, muss nun geklärt werden.
Ob gesundheitliche Probleme ursächlich waren, muss nun geklärt werden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag an einer Kreuzung in Magdala im Weimarer Land. Vier Personen wurden dabei verletzt.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag an einer Kreuzung in Magdala im Weimarer Land. Vier Personen wurden dabei verletzt. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt