Rudolstadt. Diesen Unfall meldet die Polizei aus Rudolstadt.

Am Samstag gegen 10.40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 85 kurz vor der Ankerwerkskreuzung in Rudolstadt zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten.

Ein 43jähriger Motorradfahrer kam mit seiner Maschine aus Richtung Saalfeld gefahren. An der Unfallstelle touchierte er zunächst einen VW seitlich und fuhr dann mit seinem Krad auf ein stehendes Fahrzeug auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Verursacher Atemalkohol festgestellt werden. Ein Test ergab dann 1,97 Promille. Der Führerschein des Verursachers wurde sicher gestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr.

150.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand in Deesbach

Unbekannter schlägt auf Mann in Saalfeld ein - Polizei sucht Zeugen

Verfolgungsjagd durch Saalfeld