Eisenberg. Im Saale-Holzland-Kreis ist ein Mann von einem Hund angefallen und gebissen worden. Die Hundehalterin lief mit dem Tier einfach davon.

Bereits am Montag ist ein 50-Jähriger in Eisenberg von einem Hund gebissen worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann bei dem Vorfall, der erst am Dienstagmittag bekannt wurde, zu Fuß in der Wiesenstraße unterwegs, als ihm eine Frau mit ihrer angeleinten Bulldogge entgegenkam.

Die Frau habe ihren Hund jedoch nicht unter Kontrolle halten können, sodass dieser den Mann anfiel und in die Unterarme biss. Im Anschluss entfernte sich die Frau samt Hund unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 640 oder per E-Mail an pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de, unter Nennung des Aktenzeichens 59433/2024, entgegen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.