Schleiz. Ein spektakulärer Unfall hat am Sonntag für eine Vollsperrung der A9 zwischen Schleiz und Bad Lobenstein gesorgt.

Ein Auto ist auf der A9 zwischen Bad Lobenstein und Schleiz über alle drei Fahrbahnen geschleudert und schließlich in einem Wildzaun gelandet. Zur Bergung sei die Autobahn am Sonntagmittag für fast eine Stunde voll gesperrt gewesen, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale. Auch ein Hubschrauber sei im Einsatz gewesen. Der Autofahrer habe sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien können. Zum Verletzungsgrad machte der Sprecher keine Angaben.

Das Auto sei zunächst links von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke geprallt. Von dort sei es gegen die Mittelleitplanke geschleudert und dann zurück über alle drei Fahrstreifen im Wildzaun zum Stehen gekommen. Weitere Wagen waren an dem Unfall laut Polizei nicht beteiligt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.