Rudolstadt. Ein Nachbarschaftsstreit hat in Rudolstadt zu einem Handgemenge geführt. Der Grund: Die lauten Stöhngeräusche der Obermieterin.

Wie die Polizei berichtete, störte sich ein Ehepaar am Dienstagabend in Rudolstadt, gegen 22.30 Uhr, an den lauten Stöhngeräuschen und dem Bettquietschen ihrer Obermieter.

Nachdem Klingeln und Klopfen an deren Wohnungstür nicht halfen und die Klingel offenbar abgestellt wurde, griffen sie scheinbar zu Besen sowie Fleischklopfer und schlugen damit von unten an die Zimmerdecke. Die verärgerte Obermieterin kam daraufhin nach unten und es kam zum Handgemenge.

Dabei soll der 69-jährige Nachbar die 36-Jährige am Hals gepackt und gestoßen haben. Sie erlitt leichte Rötungen am Hals. Die Frau soll dem Nachbarn ihrerseits mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, sodass er eine blutende Nase und ein blaues Auge erlitt.

Der Mann kam ins Krankenhaus zur Untersuchung. Die Polizei beruhigte die Streitparteien, nahm die Personalien aller Beteiligten auf und fertigte Anzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: