Rudolstadt. Polizeibeamte wurden Mittwochnacht zu einem Streit hinzugerufen. Zwei Männer wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.

Ein junger Mann aus Rudolstadt soll Dienstagnacht einen anderen Mann geschlagen, gebissen und mit einem Messer bedroht haben. Das 19-jährige Opfer und der 17-jährige Verdächtige erlitten beide leichte Wunden an Armen, Oberkörper sowie im Gesicht. Nach ersten Zeugenaussagen gab es zwischen ihnen gegen 23.00 Uhr im Erich-Correns-Ring eine verbale Auseinandersetzung, die in der Folge eskalierte.

Die Polizei nahm die Personalien der beteiligten Männer auf, stellte ein Messer sicher und fertigte Anzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung und Bedrohung. Die leicht verletzten Beteiligten wurden im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt.

Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern die Ermittlungen an. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten weitere Zeugen. Hinweise können bei der Landespolizeiinspektion Saalfeld unter der Telefonnummer (03671) 560 gemeldet werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant