Sömmerda . Unbekannte haben in der Nacht ein Auto angezündet. Das Feuer schlug auf ein anderes Auto über.

Zwei Autos haben in der Nacht zu Dienstag in Sömmerda gebrannt - die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, habe ersten Erkenntnissen zufolge das Feuer kurz vor 1 Uhr in der Professor-Semmelweis-Straße vom einen auf ein nahestehendes zweites Auto übergegriffen. Der VW Caddy sowie der Hyundai wurden komplett zerstört. Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eine Selbstentzündung könne gegenwärtig ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.