Erfurt. Erneut ist ein Heimspiel des FC Rot-Weiß Erfurt abgesagt worden. Der Rückrundenauftakt am Samstag gegen Luckenwalde fällt aus. Dafür steht der Nachholtermin für das Altglienicke-Spiel fest.

Nach der Rückkehr aus der Winterpause wieder im Wartestand: Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt kann erneut nicht im Steigerwaldstadion antreten. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde die Heimpartie am Samstag gegen Luckenwalde abgesagt.

Mit der Absetzung fällt zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ein Spiel des FC Rot-Weiß aus. Nach dem Duell gegen die VSG Altglienicke muss nun auch der Rückrundenauftakt zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Für diese Begegnung liegt noch kein neuer Termin vor. Dagegen ist das Altglienicke-Spiel inzwischen neu angesetzt worden. Es wird am Dienstag, 21. Februar, nachgeholt. Anstoß im Steigerwaldstadion ist um 19 Uhr.

„Die anhaltenden nächtlichen Minusgrade und der damit verbundene Frost machen den Rasen des Steigerwaldstadions unbespielbar“, teilte der Verein mit. Damit bestreitet der Aufsteiger frühestens am Sonntag, 5. Februar, beim SV Lichtenberg 47 das nächste Spiel.

„Wir würden sehr gerne spielen und den Schwung mitnehmen“, sagte Trainer Fabian Gerber unmittelbar nach dem 1:1 seiner Elf am Mittwochabend bei Chemie Leipzig. Nun aber werden er und seine Mannschaft erneut ausgebremst.