Jena. Die Feuerwehr in Jena hat eine einsatzreiche Nacht hinter sich. Ein Feuer brach in der Nähe jener Stellen aus, an denen in den vergangenen Wochen ein Brandstifter unterwegs war.

Eine einsatzreiche Nacht liegt hinter den Feuerwehren der Stadt Jena. Am Montagabend gegen 22 Uhr rückten der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte zu einem Küchenbrand in die Otto-Schott-Straße aus. Eine junge Frau hatte beim Aufwärmen ihres Essens in der Mikrowelle offensichtlich einen Brand verursacht, den sie anschließend schnell selbst wieder löschen wollte. Dabei erlitt sie eine Rauchgasvergiftung sowie leichte Verbrennungen an den Händen.

Schwerer Unfall auf B 88: Autofahrerin prallt bei Jena mit LKW zusammen

Gegen 1 Uhr am Dienstag wurde die Feuerwehr wegen eines brennenden Baumes am Kirchgemeindehaus in der Martin-Niemöller-Straße alarmiert. Es stellte sich heraus, dass eine Tanne, die in einer kleinen Gruppe von weiteren Bäumen steht, brannte. Das Objekt liegt in Lobeda unweit jener Stellen, an denen in den vergangenen Wochen ein Brandstifter sein Unwesen trieb. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war im Einsatz. Wer hat in der Nacht zum Dienstag Verdächtiges in der Nähe des Brandortes gesehen? Hinweise bitte unter Tel. 03641-810.

Fast zeitgleich meldeten Bewohner aus der Theobald-Renner-Straße in Lobeda-West, dass sie oberhalb von Lobeda einen Waldbrand gesichtet haben. Die Sirene alarmierte Freiwillige Feuerwehren: Jene aus Lobeda, Isserstedt und Göschwitz rückten aus, aber es stellte sich als ein Fehlalarm heraus.

Jena: Neue Brandstiftung bei der Lobdeburg

Sechs Brände in kurzer Zeit: Spukt der Feuerteufel an der Lobdeburg in Jena?